Grey News

Neon Equity AG – Thomas Olek – Zukunftsmarkt Fusionsenergie

Neon Equity AG - Thomas Olek - Zukunftsmarkt Fusionsenergie

NEON EQUITY AG (NEON EQUITY ISIN: DE000A3DW408) investiert in ESG-konforme Unternehmen mit hohen Wachstumschancen in Zukunftsbranchen wie AI, Mobilität, Ernährung, Gesundheit und Energie und begleitet diese bei erfolgreichen Börsengängen. Dabei ist NEON EQUITY einer der führenden Anbieter bei der Beratung von Börsengängen und Kapitalmarkttransaktionen und verbindet schnell wachsende ESG-Unternehmen mit internationalen institutionellen Investoren. NEON EQUITY verfolgt somit eine nachhaltige und börsenrelevante Strategie und berät ihre Portfoliopartner bankenunabhängig zu allen Instrumenten des Kapitalmarktes.

Neon Equity AG - Thomas Olek - Zukunftsmarkt Fusionsenergie
Neon Equity AG – Thomas Olek – Zukunftsmarkt Fusionsenergie

Neon Equity AG – Wachstums-Enabler

Thomas Olek erklärt: „Neon Equity gründet und investiert in Immobilien-, Consulting- und Technologie­unternehmen in Europa. Das Unternehmen Neon Equity bietet Beteiligungs­unternehmen ein umfassendes und ganzheitliches Kapital­markt­konzept und hilft, dass diese sich auf dem Kapital­markt sicher entwickeln.“

Neon Equity AG - Thomas Olek

Thomas Olek, Vorstand und Gründer von NEON EQUITY: „ALPHA RING passt hervorragend in unser Profil für Beratungs- und Kooperationspartner. Das Unternehmen ist im aussichtsreichen Zukunftsmarkt Fusionsenergie bestens positioniert und kann damit einen großen Beitrag zur CO2-neutralen Energieerzeugung leisten. Solche Geschäftsmodelle unterstützten wir sehr gerne.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit werden sich beide Unternehmen zudem intensiv und fortlaufend zu attraktiven Investmentmöglichkeiten austauschen. NEON EQUITY profitiert dabei insbesondere von dem Technologie-Know-how und dem Experten-Netzwerk des Wachstumsunternehmens.

Neon Equity AG

Neon Equity AG – ALPHA RING

Das Unternehmen NEON EQUITY AG berät das international tätige Energietechnologieunternehmen ALPHA RING bei seiner Wachstumsfinanzierung und bei der Schaffung einer erhöhten Awareness in Europa. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt unterzeichnet. Bis Ende des ersten Halbjahrs 2024 soll die erste umfangreiche Finanzierungsrunde abgeschlossen sein. NEON EQUITY wird ALPHA RING hierzu sein internationales Investorennetzwerk mit Fokus auf Impact Investing präsentieren und entsprechende Kontakte herstellen. Weitere Finanzierungsrunden sollen in den darauffolgenden Quartalen folgen.

Start-up ALPHA RING – Nutzung klimafreundlicher Energietechnologien

ALPHA RING ist als innovatives Start-up spezialisiert auf die Forschung, Entwicklung und das Design von Mikroanlagen zur Nutzung klimafreundlicher Energietechnologien. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf dem Ausbau CO2-neutraler Energieerzeugung durch die Technologie der Kernfusion, um die globale Energiewende voranzutreiben.

ALPHA RING entwickelt derzeit einen patentierten Prototyp eines 10kW Mikro-Kernfusionsreaktors und plant für 2027 die Produktion und Markteinführung des Mikro-Reaktors. Insgesamt besitzt ALPHA RING 26 Patente im Bereich der Kernfusions-Technologie. Das internationale Unternehmen arbeitet dabei eng mit der renommierten Nationaluniversität Taiwan zusammen. Dem hochkarätigen Führungsteam gehören hochkarätige Manager und renommierte Wissenschaftler an, u.a. der US-amerikanische 3D-Entwickler und ehemaliger Autodesk-CEO Carl Bass.

Der patentierte Mikrofusionsreaktor von Alpha Ring ermöglicht die Kommerzialisierung sauberer Energie mit breiten Anwendungen in allen Marktsegmenten, auch in solchen, die bisher unerreichbar oder unterversorgt waren.

ALPHA RING – CO2-neutrale Energieerzeugung

Kernfusion ist der Prozess, bei dem zwei leichte Kerne zu einem einzigen schwereren Kern verschmelzen. Es ist die effizienteste und sauberste Art der Energieerzeugung, die die Menschheit kennt. Es ist auch der Prozess, den die Sterne, einschließlich unserer Sonne, nutzen, um Energie zu erzeugen. Sie ist zehnmal brennstoffeffizienter als die Kernspaltung und verspricht, unseren Energiebedarf ein für alle Mal zu decken. Wir arbeiten hier und heute daran, die aneutronische Proton-Bor-Fusion Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Engagement unseres Unternehmens für eine nachhaltige Energieerzeugung wird dazu beitragen, den Weg für eine sauberere und nachhaltigere Zukunft zu ebnen. Durch die Nutzung der aneutronischen Kernfusion sind wir in der Lage, Energie ohne CO2-Fußabdruck und ohne schädliche Schadstoffe zu erzeugen und so zur Bekämpfung des Klimawandels beizutragen.